Über Uns

ÜBER UNS

Hallo! Du willst zu einer nachhaltiger Zukunft beitragen, bist dir nicht ganz sicher, welche Produkte dabei nun wirklich helfen? Dich überrollen die Angebote nachhaltiger Produkte und du weißt gar nicht mehr, was denn nun wirklich einen Unterschied machen? Dann bist du hier genau richtig! 

Der nachhaltige Online Shop Green Polar Bear soll zu nachhaltigem Konsum anregen, um das UN Nachhaltigkeitsziel #12 kollektiv erreichen zu können. Unser Konsum ist extrem hoch. Das Gute: es ist unsere Entscheidung, welche Produkte wir nutzen und welche Unternehmen wir unterstützen.

Section
Drop element here!

Was macht Green Polar Bear als Online Shop nachhaltig?

1. Verpackungsmüll: Um die Pakete ressourcenschonend zu versenden, nutzen wir ausschließlich recycelte Kartons von lokalen Drogeriemärkten. Somit haben die Drogeriemärkte weniger Verpackungsmüll und durch uns wird nicht 1 Karton produziert, was den CO2-Fußabdruck enorm senkt!

2. Verpackungsvolumen: Wer kennt es nicht? Du bestellst ein oder mehrere kleine Produkte und erhältst ein 10-fach so großes Paket. Wir finden, dass es enorm viel Versandvolumen einnimmt und einfach nicht sein muss. Wir liefern sogar extrem kleine Pakete aus, um einfach Platz auf dem Versandweg zu sparen. 

3. Klimaneutraler Versand: Dank DHL Go Green werden die verursachten Emissionen unseres Lieferwegs ausgeglichen und bei Green Polar Bear entstehen lediglich Emissionen in Form von Strom (welche wir in Zukunft auf jeden Fall ausgleichen werden). 

4. Schonende Energienutzung: In stationären Geschäften wird viel mehr Strom benötigt, als in einem Lager, in dem wir uns nicht von 10 bis 20 Uhr aufhalten. 

5. Grußkarten und Werbematerial: Unsere Grußkarten und Flyer sind alle von der Umweltdruckerei gedruckt, welche klimaneutral und in Deutschland produziert sind.

Die Aufteilung unseres CO2-Fußabdrucks.

Laut dem Bundesministerium für Umwelt sind folgende Anteile des CO2-Fußabdrucks auf uns zurückzuführen: Bedeutet, dass Hersteller und Konsumenten 94% Einfluss auf ihren CO2-Fußabdruck haben. Die restlichen 6% sind auf öffentliche Emissionen zurückzuführen und hierbei haben wir als Hersteller und Verbraucher von Konsumgütern keinen direkten Einfluss.

Ein Ende unseres unhaltbaren Konsum-verhaltens ist leider noch nicht in Sicht. Durch die schnell wachsende Bevölkerung brauchen und verbrauchen wir immer mehr Ressourcen. Einige davon werden immer knapper, beispielsweise Erdöl. Rohstoffe wie diese sind nicht abbaubar und verbrauchen während der Produktion viel mehr Energie als Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen.

Deshalb fokussieren wir uns im Sortiment auf nachwachsende Rohstoffe, wie Maisstärke, Zuckerrohr, Reishülsen, Bambus und viele mehr! 

Hast du Fragen an uns?